Grußwort des Ortsbürgermeisters

ein herzliches Willkommen liebe Gäste und Besucher unserer Homepage!

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, liebe Besucher dieser Hompage,

die Coronakrise hält uns weiterhin in Atem. Darunter leiden auch die sonst üblichen familiären Kontakte.  Mitmachen und Durchhalten ist angesagt!

Neunte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 4. Juni 2020

Corona Zukunftsperspektive - Gestaltungshinweise

In Langweiler ist bislang noch kein CoVid-19-Fall gemeldet worden. Jeder Einzelne von uns hat mit seinem umsichtigen Verhalten dazu beigetragen, bitte bleiben Sie weiter standhaft!
Das schöne Wetter macht es nicht gerade leichter, dennoch: wir haben die schwierigen Wochen bisher gemeistert, den Rest schaffen wir auch noch!

Die Krise zeigt aber auch, dass es Vorteile hat, in einer überschaubaren, Gemeinde zu wohnen. Die Langweiler Gemarkung ist groß und die Einhaltung der von oben verordneten Einschränkungen fällt daher nicht ganz so schwer. Genießen Sie gerade jetzt bei der erwachenden Vegetation die Natur und unsere herrliche Landschaft, wegen der uns Gäste aus nah und fern gerne besucht haben und uns in unseren schönen Gast- und Beherbergungsbetrieben auch wieder besuchen werden.

Lassen wir uns nicht entmutigten, sondern auch in diesen schweren Tagen neue Hoffnung in uns aufkeimen lassen.

Bleiben oder werden Sie gesund!

Herzlichst

Ihr Ortsbürgermeister Alfred Reicherts